kleiderz.de

Bequeme Schuhe für langes Stehen – Auch für die Arbeit im Stehen geeignet

0

Bequeme Schuhe für langes Stehen – Auch für die Arbeit im Stehen geeignet

Schuhe-für-Langes-Stehen

Die richtige Qualität von guten Schuhen für langes Stehen ist essenziell. Doch so einfach ist die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Modell leider nicht. Es gibt viele verschiedene Faktoren die eingehalten werden müssen, um gute Schuhe für langes Stehen auszumachen. Am beliebtesten unter den Deutschen sind wohl Sportschuhe oder Sneaker. Ob das wirklich das richtige Modell ist, ist sehr individuell. Für langes Gehen und Stehen ist die Wahl eines Sportschuhes bereits nicht verkehrt.

Günstige Bequeme Schuhe für Langes Stehen im Sale oder zum besten Preis

Was macht gute Schuhe für langes Stehen aus?

Schuhe-für-Langes-StehenAuf was sollte man beim Kauf eines neuen Schuhs, der fürs Arbeiten im Stehen gedacht ist, achten? Hierbei kommt es auch darauf an, wo man arbeitet. Draußen oder Drinnen, in einer Lagerhalle oder im Einzelhandel. Braucht man nur Schuhe für langes Stehen oder auch für weites Laufen?

Für Arbeiten im Freien, sind wasserfeste Schuhe unabdinglich. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass Schuhe für langes Stehen, nicht aus einem synthetischen Material bestehen. Vor allem, wenn es warm wird, sind solche Schuhe nicht optimal luftdurchlässig

Wichtige Eigenschaften beim Kauf

Bequeme Schuhe für langes Stehen auf der Arbeit in einem Lager oder einer Halle zu finden ist gar nicht so einfach. Denn hier muss zusätzlich der Sicherheitsfaktor beachtet werden. Die meisten Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern eine Auswahl an Sicherheitsschuhen an.

  • Viele Firmen stellen mittlerweile aber auch Sicherheitsschuhe her.
  • Außerdem ist es auf der Suche nach bequeme Schuhe für langes Stehen wichtig, auf eine dicke Sohle zu achten.
  • So gut wie jeder Schuhladen und jede Drogerie bieten zusätzlich spezielle Einlagen an, die ebenfalls die Füße entlasten.

Am Wichtigsten ist aber die Passform des Schuhs. Er sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein. Der einfachste Weg, um herauszufinden ob der Schuh passt ist, den Daumen zwischen Zeh und Spitze des Schuhs zu legen. Wenn für den Daumen perfekt Platz ist, dann passt der Schuh. Bei der Anprobe nicht die Breite vergessen. Auch hier sollte der Fuß ausreichend Luft haben und nicht an den Rand gequetscht werden.

Schuhe für Arbeit im Stehen: Diese Hersteller lohnen sich

Der größte europäische Schuhhersteller ist Adidas. Neben normalen Sneakers, gibt es mittlerweile etliche andere Modelle, darunter auch Arbeitsschuhe und andere bequeme Schuhe für lange Arbeit im Stehen. Seinen weltweiten Platz zwei hat Adidas unter den Herstellern definitiv verdient. Die Schuhe haben eine sehr gute Qualität und durch die große Auswahl ist hier wohl für jeden das Passende dabei. Als weltweit größter Hersteller, bietet auch die Marke Nike unzählige verschiedene Modelle an.

Ebenfalls bei diesem Hersteller sollte für jeden Anspruch der passende Schuh dabei sein, auch für das kleinere Portemonnaie. Neben diesen beiden großen Herstellern gibt es jedoch auch kleinere Marken, die mit Qualität überzeugen können. Es lohnt sich beispielsweise einen Schuh von Geox, Reebok oder New Balance zu testen. Außerdem ist sind für einige Berufsgruppen des Weiteren Schuhe des Herstellers Crocs zu empfehlen.

Viel laufen: Auch dafür gibt es spezielle Modelle

Schuhe-für-Langes-Stehen-Schwarz

Wer im Alltag oder auf der Arbeit viel läuft, sollte sich definitiv für einen speziellen Laufschuh entscheiden. Es ist sehr wichtig, bei viel und langem Laufen den Fuß richtig abzurollen. Bestimmte Modelle können hierbei unterstützend wirken. Empfohlen wird zum Beispiel der Ultraboost 19 Laufschuh von Adidas.

Durch seine Abgerundete Sohle hat man den ganzen Tag über ein tolles Laufgefühl. Auch der Nike Zoom Pegasus 35 Turbo ist eine gute Wahl in Sachen Schuhe für viel Laufen und Gehen. Das Modell weist eine dicke Sohle auf und federt somit jeden Schritt gut ab. Im Winter empfiehlt es sich, einen Schuh zu wählen der einen höheren Schaft hat. So sind auch die Knöchel geschützt und werden unterstützt.

Bequeme Schuhe für langes Stehen – Darauf kommt es an

Bequeme Schuhe für langes Stehen zu finden, ist eine sehr individuelle Herausforderung. Jeder Mensch und jeder Fuß hat andere Bedürfnisse. Es soll auch Leute geben, die den ganzen Tag in Pumps oder High Heels herum laufen, und diese bequem finden.

  • Am besten achtet man darauf, dass der Fuß genug aber nicht zu viel Platz hat.
  • Wenn der Fuß im Schuh hin und her rutscht ist das auch nicht optimal.
  • Zusätzliche Entlastung bieten auch extra dicke Sohlen.
  • Viele Hersteller haben mittlerweile einige Modelle, die extra dafür ausgelegt sind, bei langem Stehen den Fuß gut abzufedern.
  • Im Sommer wählt man öfters gerne mal den Flip Flop oder Sandalen.
  • Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass der Fuß nicht in Schieflage gerät und bequem liegt.

Dann kann es nämlich schnell zu einem Senkfuß kommen. Eine tolle Alternative sind Birkenstock Schuhe. Diese sind bequem und geben den Füßen eine gute Basis zum Laufen und Stehen. Außerdem gibt es sie mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten. Auch als Flip Flops oder Sandalen ist die Marke erhältlich.

Test: Größe und Material beachten

Wie wählt man aber jetzt die perfekten Schuhe für langes Stehen aus? Es gibt verschiedene Dinge bei Größe und Material zu beachten. Der einfachste Test für die passende Größe wurde bereits erklärt. Es ist aber auch sinnvoll, seine Füße einfach mal auszumessen oder vom Profi messen zu lassen. Für einen guten Schuh der lange hält und vor allem einen bequemen Schuh für langes Stehen, lohnt es sich einmal mehr auszugeben.

Normalerweise gibt es auf jeder Internetseite und in jedem Schuhladen eine Tabelle für die passende Schuhgröße. Wenn man beispielsweise eine Fußlänge von 25 cm hat, passt in diesem Fall eine 39 gut. Wenn man sich dennoch unsicher ist, sollte man in einem entsprechenden Fachgeschäft nach einer Beratung fragen kann. Das richtige Material spielt natürlich auch eine große Rolle.

Wie bereits erwähnt sollte ein Schuh am besten atmungsaktiv sein. Vor allem an heißeren Tagen. Bei Arbeiten im Freien, sollte der Schuh zudem wasserfest sein. Der Schuh kann nämlich noch so bequem sein, wenn die Füße nass sind, ist dies unangenehm und ungemütlich. Vor dem Kauf sollte überlegt werden, ob es echte Lederschuhe werden sollen. Mittlerweile gibt es aber auch sehr qualitativ hochwertige Kunstleder-Modelle, die ebenfalls eine lange Lebenszeit mitbringen.

Wann reichen Stoffschuhe aus?

Für Arbeiten, die normalerweise immer im geschlossenen Raum stattfinden, sind Stoffschuhe völlig ausreichend. Am Besten ist es zusätzlich, wenn der Schuh luftdurchlässig daherkommt. Viele Angestellte in einer Arztpraxis tragen Gummischuhe – zum Beispiel Modelle von der Marke Crocs. Auch diese Varianten können bequeme Schuhe für langes Stehen und Laufen darstellen. Das Wichtigste ist am Ende jedoch, dass man sich wohl fühlt und der Schuh ein langer Begleiter sein kann.