Es gibt wohl kein Kleidungsstück, das mehr mitmacht als Hosen für Kinder. Neben verschiedenen Formen von Farbe oder Essen kommen Kinder Hosen auch mit Gras, Schlamm und weiterem Schmutz in Berührung. Deshalb müssen sie bequem und leicht zu säubern sein. Darüber hinaus sollte auf enge Hosen verzichtet werden, weil diese die Kinder in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.


Kinder Hosen im Sommer

Im Sommer ist es besonders wichtig, dass Kleidung für Kinder sehr luftig sind. Kinder Hosen sollten leicht und atmungsaktiv sein. Baumwolle ist hierbei oft zu dick und führt dazu, dass den Kindern zu warm ist und sie träge werden. Im schlimmsten Fall kann es zu Schwindelanfällen kommen.

Wer so etwas vermeiden möchte, kann auf Leinen zurückgreifen. Leinen ist ein Stoff, welcher aus Flachsfasern hergestellt wird. Er ist sehr dünn und luftdurchlässig. Außerdem ist er natürlich, wodurch das Allergiepotential sehr gering ist.