Kinder Oberteile müssen bequem und robust sein. Denn Kinder lieben es herumzutollen, zu spielen und in Folge dessen auch das ein oder andere Mal im Schlamm zu landen. Deshalb sollte man darauf achten, dass man Kleidung aus hochwertigen Stoffen erwirbt. Hierbei ist es in Ordnung, wenn man in einem mittelständigen Preissegment bleibt, da die Sprösslinge stetig wachsen.

Passender Stoff für Kinder Oberteile

Der beste Stoff für Kinder Oberteile ist Baumwolle. Er ist auch im nassen Zustand äußerst reißfest und sehr saugfähig. Darüber hinaus zeichnet sich Baumwollstoff durch seine gute Hautverträglichkeit, welche bei Kindern besonders wichtig ist, aus. Er kratzt nicht und bietet einen hervorragenden Tragekomfort.

Da er in der Natur vorkommt und nicht sonderlich chemisch behandelt werden muss, hat er ein besonders geringes Allergiepotential. Seine robuste Beschaffenheit zeigt sich auch in der Langlebigkeit. Außerdem ist Baumwolle sehr pflegeleicht und lässt sich ganz einfach sauber bekommen. Die Hitzebeständigkeit verhindert, dass die Oberteile in der Wäsche eingehen.