kleiderz.de

Zweiteiliges Abendkleid für den Abschlussball

0

Zweiteiliges Abendkleid für den Abschlussball

zweiteiliges-abendkleid
Das schöne Wetter ist da und es ist Zeit, die sommerlichen Klamotten herauszuholen! Ob leichte Abendkleider oder edle Zweiteiler für eine Hochzeit – bei so vielen Stilen, Farben, Stoffen und Details ist es schwer, das passende Kleid für die individuellen Bedürfnisse zu finden. Ihr ganz besonderes zweiteiliges Abendkleid finden Sie in dieser Übersicht.

Günstige zweiteilige Abendkleider im Sale oder zum besten Preis

Zweiteiliges Abendkleid: Trends für jedes Jahr

zweiteiliges-abendkleidZweiteilige Sets sind nicht nur absolut aktuell, sondern auch unglaublich vielseitig und bieten unzählige Optionen, da sie zusammen oder einzeln getragen werden können. Die Inspiration für das gewünschte Kleid zu bekommen, ist der erste Schritt, um den richtigen Look zu finden.

Sie können Ideen für das zweiteilige Outfit gewinnen, indem Sie sich Webseiten wie Pinterest online ansehen oder durch Zeitschriften blättern. Pinterest ist eine Art Online-Pinnwand, die Grafiken und Fotografien zu den unterschiedlichsten Kategorien enthält. Ob zweiteiliges Abendkleid mit Spitze in schwarz oder jedes andere Zweiteiler Kleid, eine kleine Recherche hilft bei der Auswahl.

Zweiteiler Kleid: Bauchfrei oder mit Ausschnitt?

Suchen Sie nach Inspiration für Farbe, Schnitt, Ausschnitt, Länge, Details oder nur für die Ästhetik. All diese Informationen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Es gibt viele beliebte Kleidungsstile – von Meerjungfrauen-Passform bis hin zu schulterfreien Stücken und allem, was dazwischen liegt.

Auf der Suche nach dem perfekten Zweiteiler, darf jedoch nie das eigene Wesen und der persönliche Stil vergessen werden. Auf diese Weise hat man in ein Kleid investiert, dass auch noch lange nachdem ein Trend abgeklungen ist noch gern getragen wird.

Kauftipps für das passende Cocktailkleid zweiteilig

Hat man sich genügen Inspirationen geholt, geht es daran, die richtige Farbe für das zweiteilige Cocktailkleid zu ermitteln. Hierbei sind ein paar Faktoren zu beachten: Hautton, Haarfarbe und Anlass.

  • Hellere Haut sieht gut aus in Edelsteintönen und dunkleren Farben oder Schwarz.
  • Mittlere Hauttöne können in Oliven, Neutralen und Metallic-Farben wunderschön aussehen.
  • Dunkle Hauttöne fallen in Weiß, Gold und Pastellfarben auf.
  • Die eigene Haarfarbe ist auch wichtig, da sie einen großen Einfluss auf den endgültigen Look hat.

Die zeitlosen Klassiker sind Schwarz auf Schwarz – dabei ist es egal, ob kurz oder lang, aber eng darf es sein: Denn solche Zweiteiler sorgen für einen äußerst raffinierten und dennoch subtilen  Gesamtlook, wenn er richtig gestylt ist. Dazu passend ist ein hoher Halsausschnitt und lange Ärmel.

Welche Schuhe lassen sich am besten kombinieren?

Diese zweiteiligen Kleider erfordern entweder ein Paar schicke Statement-Schuhe oder eine Tasche, die sich mit dem schlichten Design des Sets messen kann. Kombinationen mit einem dunkelroten Wildleder-Stiletto oder einer klassischen Tasche veredeln das Outfit.

Der Übergang vom Winter zum Frühling bedeutet nicht nur eine Änderung der Stile und Stoffe, die Sie tragen, sondern auch der Farbpalette. Für den Sommer sind zweiteilige Sets in Blau die ideale Farbwahl. Am besten dabei eine leicht zu tragende Form wählen, die sich über die Jahreszeit und Jahre erstreckt und problemlos mit anderen Teilen kombinieren lässt.

Zweiteiliges Abendkleid – Verschiedene Materialien

Zu guter Letzt spielt auch das Material des Kleides eine Rolle. Das wichtigste ist ein Material zu finden, das sich angenehm anfühlt. Hier empfehlen sich bequeme und dehnbare Materialien. Stoffe wie Seide oder Satin sorgen immer für einen extravaganten Look, während sich Elemente aus Tüll, Spitze oder Chenille für besondere Anlässe wie Hochzeiten eignen.

Vor der Anschaffung sollte man auch überlegen, ob das Kleid auch für andere Ereignisse oder Veranstaltungen getragen werden kann, denn dadurch kann man das Maximum aus den Kombinationsmöglichkeiten herausholen.

Abendkleider mit Schleier oder Umhang

Im Modetrend liegen Abendkleider mit Schleier, Umhang und Schleppe. Sie sorgen für einen verspielten Look, einem feierlichen Chic und sie verlängern die Silhouette, was die Figur schlank und elegant aussehen lässt.

Gerade die Kleider im Meerjungfrau-Stil liegen diese Saison im Trend. Ein kleines Manko ist jedoch, dass bei dieser Art von Kleidern ständig auf den Saum geachtet werden muss, dass niemand darauf tritt oder dass man irgendwo hängen bleibt. Sie sind nicht die beste Wahl für Veranstaltungen, an denen man sich viel bewegen muss.

Rüschen, Volants und Falten

Auch im Trend sind Kleider mit Rüschen, Volants und Falten. Sie wirken besonders feminin und versprühen ein romantisches Flair. Sie wirken auch besonders gut als Highlight am Dekolleté, um die Taille oder an den Ärmeln.

  • Bandeau Kleider und Bustier sind ebenfalls trendy.
  • Wem diese Modelle jedoch etwas zu offen sind, kann freie Körperbereiche mit edlen Tüchern und Accessoires verdecken.
  • Noch gewagter, dafür umso sinnlicher sind kurze transparente zweiteilige Abendkleider.
  • Bequemlichkeit steht bei ihnen jedoch eher im Hintergrund – allerdings sind diese für Mollige weniger geeignet.
  • Die Mode für den Sommer, Herbst und Winter ist voller heller Farben und bestickten Blumen Applikationen.

Hierbei sind auch hohe Schnitte sehr beliebt. Für formelle Kleider liegen Materialien wie Seide, Satin und Guipure im Trend. Sehr elegant sind Kleider im Ballon-Stil, die im Taillenbereich gerafft sind, während ihr Ende gefaltet und mit Futter zugenäht wird. Dadurch wirkt der Oberteil des Kleides wie ein Korsett, was für eine schmeichelnde Figur sorgt.

Zweiteiliges Abendkleid für Mollige online kaufen

zweiteilige-abendkleider

Schultern können sowohl offen als auch geschlossen sein und auch Ausschnitte können jede Form haben. Für mollige Frauen empfehlen sich allerdings die modischen Abendkleider mit einer hohen Taille. Ebenfalls im Trend liegt der Safari- sowie Retro-Stil.

Diese beiden Looks sind auch perfekt miteinander kombinierbar. Ein großes Sortiment an zweiteiligen Abendkleidern finden sich auf Online Shop wie Milanoo, Luckmia oder auf LiebeKleider. Welche Anbieter für Online Shop Sales infrage kommen entscheidet der persönliche Geschmack und natürlich auch der Geldbeutel. Vor dem Einkauf lohnt es sich einen kleinen Preisvergleich zu machen, da viele teure Modelle durchaus günstig gekauft werden können, wenn man beim richtigen Shop nachschaut.

Selbst nähen?

Auch selber nähen ist eine Option, zumal es günstiger ist, denn alles was dazu benötigt wird ist ein Schnittmuster und der Stoff! Der Online Händler BurdaStyle oder Schnittmuster-Online hat eine große Auswahl an modischen Schnittmustern, die ab 5 Euro zu kaufen sind.

Zu den Mustern bekommt man eine ausführliche Anweisung. Jetzt gilt es nur noch ein Wunschmaterial zu besorgen und schon kann es losgehen. Damit die Kleider später nicht wie selbstgenäht aussehen, gilt es jedoch auf einige Dinge zu achten.

Tolle Nähtipps für Mutige

Verwenden Sie Stoffe, die für Ihr Musterdesign ungeeignet sind. Es ist in Ordnung, von den Stoffempfehlungen auf der Rückseite Ihres Musters abzuweichen, doch für die besten Ergebnisse hält man sich besser an die Empfehlungen als Richtlinie für die Stoffauswahl. Ein weiterer beliebter Fehler ist das Schneiden von Stoff, ohne sicherzustellen, dass die Musterteile gerade sind. Ein Musterteil ist gerade, wenn seine Kennzeichnung parallel zur Webkante des Stoffes verläuft.

Hierbei darf man sich nicht unbedingt auf das natürliche Auge verlassen, denn wenn Sie von der Kornlinie bis zur Kante messen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Linie nicht so gerade ist, wie Sie gedacht haben. Das Ergebnis ist ein Kleidungsstück, das nicht richtig hängt und sich schief und unangenehm anfühlt. Nachdem die Musterteile von der Maserung abgeschnitten wurden, können sie durch keine Änderung repariert werden.

Schnittstellen für selbstgenähte zweiteilige Abendkleider

Weiter ist darauf zu achten, dass nicht falsche oder gar keine Schnittstellen verwendet werden. Es gibt so viele verschiedene Arten von Schnittstellen und manchmal scheint die Schnittstelle ein zusätzlicher Schritt zu sein, der übersprungen werden kann.

  • Doch sie ist sehr wichtig, um eine zusätzliche strukturelle Unterstützung beim Nähen zu bekommen.
  • Die Schnittstelle verhindert Wellen, Falten und ungewolltes Herabhängen.
  • Schnittstellen verleihen Ausschnitten, Kragen, ärmellosen Armlöchern und Säumen einen klaren, gepflegten Look.
  • Oft geschieht es, dass Mustermarkierungen ignoriert werden.

Wenn Sie die Mustermarkierungen nicht beachten, müssen Sie später raten oder zurückgehen und sie neu markieren, nachdem das Kleidungsstück teilweise genäht wurde. Und manchmal ist es nicht so genau wie es gewesen wäre, wenn Sie es am Anfang markiert hätten.

Falsch platzierte Designmerkmale

Sparen Sie sich Zeit und Kopfschmerzen und vermeiden Sie den Ärger. Auch falsch platzierte Designmerkmale wie Falten, Raffen oder Kreuznähte beim zweiteiligen Abendkleid, die nicht zusammenpassen, wenn zwei Teile zusammengenäht werden, lassen das Kleidungsstück hausgemacht aussehen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass in den meisten Fällen das Muster in irgendeiner Weise geändert werden muss – unabhängig davon, ob es sich um eine geringfügige oder eine wesentliche Änderung handelt.

Bevor Sie all diese Arbeiten an der Nähmaschine ausführen, stellen Sie sicher, dass sie zu Ihrem Körper passen, damit Sie weder Zeit noch Geld verschwenden. Verwenden Sie deshalb zu Testzwecken das Material Musselin, um daran zu proben, wie die Form später passen wird. Es ist zwar mehr Aufwand, aber dadurch riskiert man nicht, den gewünschten Stoff zu ruinieren.