kleiderz.de

Hellaschblond Haarfarbe – Der neue Trend für Blondinen

0

Hellaschblond Haarfarbe – Der neue Trend für Blondinen

Blonde haare

Viele Frauen sehen blonde Haare als die schönste Haarfarbe. Kein Wunder also, dass sich dunkelhaarige Frauen die Haare gerne blond färben möchten. Manche Frauen bevorzugen den Friseur, doch eine Großzahl an Frauen versucht sich selbst an den Haaren mithilfe von Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt. Hier ist ein besonders beliebtes Produkt die hellaschblonde Haarfarbe, für einen strahlend blonden Kopf.

Günstige Hellaschblond Haarfarbe im Sale oder zum besten Preis

Wie färbt man sich die Haare am besten selbst?

Blonde haare

Sich die Haare selbst zu färben, ist nicht sonderlich schwer, doch für viele Frauen die es vorhaben ein echtes Wagnis. Wenn man jedoch ein paar der folgenden Tipps beherzigt, dann verfällt die Angst vor dem Färben auf jeden Fall. Man sollte sich zu Beginn jedoch bewusst sein, wie man sich die Haare färben möchte. Hier kann man wählen zwischen Tönung, Koloration oder einer Intensiv-Tönung. Bei der Wahl kommt es darauf an, wie lange und wie stark das Ergebnis halten soll. Sollte man sich dann entschieden haben muss folgendes beachtet werden:

  • Vor dem Haare färben, ist es wichtig, dass die Haare nicht gewaschen werden und die Farbe oder Blondierung nicht auf nasses Haar aufgetragen werden. Denn bei nassen Haaren, existiert keine Talgschicht, weshalb dies öfter dazu führt, dass die Kopfhaut und die Haare noch mehr beschädigt und angegriffen werden.
  • Um das Gesicht nicht zu verschmieren, ist es ratsam auf die Übergänge zum Haaransatz eine Fettcreme wie beispielsweise Vaseline aufzutragen. So werden auch die Konturen der neuen Haarfarbe sauberer und das Endergebnis wird am Ende um einiges besser aussehen.
  • Färbst man sich die Haare nun also mit der hellaschen Haarfarbe heller, fängt man am besten im Nacken und am gesamten Hinterkopf an, da dieser Bereich dunkler ist und länger braucht um sich der neuen Haarfarbe anzupassen.
  • Die Haare sollten dann nach Partien aufgeteilt werden und Strähne für Strähne mit einem Pinsel und der neuen Haarfarbe bestrichen werden. Das Tragen von Handschuhen sollte auf jeden Fall beachtet werden, da die Farbe schwer von Haut und Kleidung weggeht.
  • Wer mag, kann die bereits gefärbten Haarpartien in Alufolie einwickeln, damit die Farbe besser einzieht und nichts weiter verfärbt.
  • Der gesamte Prozess des Haarfärbens sollte relativ schnell verlaufen, damit die Haare gleichmäßig die Farbe aufnehmen und keine Flecken entstehen. Hierfür stellt man sich am besten einen Timer auf dem Handy oder hält die Uhr genau im Auge.

Zu wem passt eine hellaschblonde Haarfarbe?

Hellaschblond ist eine sehr kühle und helle Haarfarbe. Hellen Hauttypen schmeichelt die Haarfarbe also allemal. Wer also von vorne herein blonde oder hellbraune Haare hat, kann sich sicher sein, dass eine hellaschblonde Haarfarbe gut aussehen wird. Ebenso können auf diese Haarfarben, die Kolorationen ohne weiteres aufgetragen werden, da eine vorherige Blondierung hier nicht von Nöten ist.  Wer möchte kann seine Naturhaarfarbe in Form von kleinen Strähnen in den neuen Look integrieren. Dies sorgt für einen natürlicheren Touch und lässt sich Veränderung nicht ganz so extrem erscheinen.

Virtuelle Try-On Möglichkeiten

Wer sich noch sehr unsicher ist und nicht weiß, ob ihm die hellaschblonde Haarfarbe stehen würde findet im App Store oder Play Store sowie auch im Internet zahlreiche Programme, die es einem ermöglichen, die unterschiedlichsten Haarfarben auszuprobieren.

Ebenso bieten Apps wie Instagram oder Snapchat die Möglichkeit mit Filtern die Wunschhaarfarbe auszuprobieren. L’Oréal Paris bietet auf deren Webseite ebenso ein sogenanntes Virtual-Try-On Portal an, auf welchem man mit einer Live Kamera testen kann, ob die Haarfarbe an einem selbst gefällt oder ob man es doch besser sein lassen sollte.

Wer kann sich die Haare Hellaschblond färben?

Hellaschblonde haare

Wie oben erwähnt, erzielt man die besten Ergebnisse, wenn man vorher, als Ausgangsfarbe, einen Blond- oder Hellbraun-Haarfarbton hat. Bei einer dunkleren Farbe solle man sich vorher die Haare einmal blondieren, damit das Hellaschblond überhaupt aufgenommen sowie sichtbar werden kann. Auch rothaarige Menschen sollten davor eine Blondierung durchführen, da die roten Pigmente die blauen der Aschfarbe nicht aufnehmen können.

Die intensive Farbe des Aschblondes hebt die Augen  hervor und lässt die Haut zarter und frischer wirken. Die hellaschblonden Haarfarben sind mit blauen und silbernen Pigmenten vermischt, damit so erst ein richtiger kühler Effekt entsteht. Beim Blondieren muss man jedoch vorsichtig sein, da die Haarfarbe sehr aggressiv ist und einen Gelbstich hinterlegen kann. Wenn dies der Fall ist, sollte man zu einem sogenannten Silbershampoo greifen.

Was tun, wenn das Färben schief gelaufen ist?

Gerade als Anfänger kann es vorkommen, dass man mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden ist. Sollte das Haar die Farbe nicht wirklich aufgenommen haben und es sind Flecken entstanden,  ist es ratsam zu versuchen mit einem Peelingshampoo das Malheur so gut wie nur möglich rückgängig zu machen. Sollte das Haar jedoch durch die Blondierung zu sehr angegriffen worden sein und im schlimmsten Fall abbrechen oder gar ausfallen, wird auf jeden Fall geraten den nächsten Friseur aufzusuchen, der sein Handwerk versteht und helfen kann.

Im vorab ist es aber sinnvoll sich bei langem Haar direkt zwei Packungen zu kaufen, da es durchaus sein kann, dass eine Packung nicht reichen wird. So kann ein fleckiges Endergebnis vermieden werden. Haarkuren können ebenso helfen, die Farbpigmente schneller aus den Haaren zu ziehen und die Farbe zu verblassen.

Fazit

Wer sich gerne die Haare hellaschblond färben würde, kann dies zu Hause alleine auf jeden Fall tun, doch sollten auf einige Kriterien geachtet werden, um ein unschönes Ergebnis zu vermeiden. Hier sollte man der Schritt für Schritt Liste folgen und auf die richtige Anwendung Wert legen. Falls etwas Ungeplantes passieren sollte, kann man sich mithilfe von verschiedenen Produkten weiterhelfen oder im schlimmsten Fall den Friseur aufsuchen.