kleiderz.de

Keramik Haarglätter – Das Stylingtool für schön glatte Haare

0

Keramik Haarglätter – Das Stylingtool für schön glatte Haare

haare glätten

Frauen mit glatten Haaren, hätten gerne Locken und die Frauen, die mit Locken gesegnet sind, hätten gerne glatte Haare – es ist ein ewiger Teufelskreis. Doch bei der Wahl der richtigen Stylinggeräte ist es immer wichtig seine Augen offenzuhalten, denn oftmals richten die Geräte mehr Schaden an, als dass sie das Haar verschönern. Bei einem Haarglätter sollte immer auf die Keramikbeschichtung Wert gelegt werden.

Günstige Keramik Haarglätter im Sale oder zum besten Preis

Keramik Haarglätter Test – Welche Modelle werden von Kunden empfohlen?

haare glätten

Die wohl beliebteste Marke bei Profis, ist ghd. Der ghd Gold Styler gehört zwar zu den teureren Modellen, jedoch zaubert er wunderschön glatte Haare, die garantiert den ganzen Tagerhalten bleiben. Das Glätteisen passt sich der Haarstruktur an und heizt mehr oder weniger auf, je nachdem wie dick oder dünn die Haarstruktur aufgebaut ist. Das heizt innerhalb von 25 Sekunden auf, wodurch enorm viel Zeit am Morgen erspart wird.

Sollte man vergessen haben das Gerät aus der Steckdose zu holen, so braucht man sich mit dem ghd Gold Styler keine Gedanken machen, da er sich nach dreißig Minuten von selbst abschaltet und in eine Art Schlafmodus versetzt. Auch im Punkt Design überzeugt das Gerät in vollen Maßen. Es sieht edel aus und liegt leicht und angenehm in der Hand. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Produkt allemal.

Ein weniger teurer, aber dennoch sehr beliebter Keramik Haarglätter, ist der Braun Satin Hair 7. Durch die gute Keramikbeschichtung, bietet der Satin Hair 7 optimalen Schutz vor Verbrennungen und lässt das Glätteisen angenehm über das Haar gleiten. Durch eine eingebaute Ionentechnologie wird vermieden, dass das Haar sich statisch auflädt und frizzig wird. Die Temperatur ist frei wählbar zwischen 130 und 200 Grad. So kann man entscheiden, wie sehr man seine Haare schonen möchte.

Welche Frisuren kann man mit einem Keramik Glätteisen zaubern?

Ein Haarglätter glättet in allererster Linie, wie der Name es schon verrät, das Haar. Hierfür muss das Haar abgeteilt und anschließend Strähne für Strähne geglättet werden. Je nachdem wie oft man über die Haare glättet, kann man ein strenges oder ein weniger strenges Ergebnis zaubern. Allerdings kann man mit einem Glätteisen auch wunderschöne Locken zaubern. Hierfür einfach das Glätteisen an die Strähne ansetzen und beim Runterziehen nach außen oder nach innen drehen.

Hier sollte man bereits nach dem ersten Mal drehen eine schöne Locke gezaubert haben. Hier gilt auch wieder, je langsamer man die Strähne lockt, desto fester wird die Locke. Bei schnellen Locken erhält man eher ein Beach-Waves Look, welcher im Moment super angefragt ist. Wie man also sieht, kann man mit einem Haarglätter viele Frisuren zaubern und das in kürzester Zeit und auch mit wenig bis gar keiner Erfahrung.

Worauf muss beim Haare glätten geachtet werden?

Vor dem Haare glätten ist es wirklich wichtig, sich ein Hitzeschutz aufzutragen. Dieses kann man auf dem nassen Haar bereits vor dem Föhnen auftragen oder nach dem Föhnen auf das trockene Haar. Beim Haaren glätten darf das Haar auf keinen Fall mehr nass sein, da dies zu erheblichen Schäden an den Haaren führen würde. Ebenso muss das Haar gut durchgekämmt sein, damit die Knoten nicht noch größer werden.

Welche Pflege tut den Haaren am meisten gut?

hair

Pflege für die Haare ist sehr wichtig, besonders wenn man möchte, dass die Haare glänzen und weich bleiben. Hier ist es egal, ob die Haare lang oder kurz sind, die Spitzen müssen trotzdem gepflegt werden.

  • Im ersten Schritt ist es wichtig, dass die Haare nicht zu oft gewaschen werden. Zu häufiges Duschen trocknet die Haare und die Kopfhaut aus. Dadurch dass die Kopfhaut dann schneller austrocknet, produziert sie mehr Talg, was dazu führt, dass die Haare noch schneller fettiger werden.
  • Man sollte also versuchen das Haar zu entwöhnen und es weniger zu waschen.
  • Wichtig ist es ebenfalls schonendes Shampoo zu verwenden und auf so wenig Silikone wie möglich zu achten. Beim Haarewaschen muss auch nur eine haselnussgroße Portion verwendet werden, die auf das Haar aufgetragen werden soll. Auch beim Auswaschen sollte man darauf achten, dass das Shampoo gründlich ausgewaschen wird.

Nach dem Föhnen rubbelt man gerne mal seine Haare trocken. Doch sollte man dies auf jeden Fall vermeiden, da das trocken rubbeln die Haare nur beschädigt und Spliss verursacht. Am besten lässt man sein Haar ein wenig an der Luft trockenen, verwendet dann ein Hitzeschutzspray und föhnt die Haare dann wie gewohnt. Mit einem Serum oder einem Öl kann man dann die Haarspitzen einreiben und so für einen gesunden und glänzenden Look sorgen.

Wie werden die Haare am besten geglättet?

Wie bereits erwähnt ist ein guter Hitzeschutz das A und O beim Glätten. Das Glätteisen sollte mindestens auf 120 Grad eingestellt werden, da die glatten Haare ansonsten kaum halten werden. Hat man dickes Haar, sollte man auf jeden Fall bei 160 Grad starten. Nach kurzer Wartezeit, sollte das Glätteisen aufgeheizt haben, sodass man sich an das Glätten setzen kann. Das Glätteisen oben an einer Strähne ansetzen und dann langsam nach unten, in Richtung Spitzen ziehen. Niemals sollte man länger als 5 Sekunden an einer Stelle stehen bleiben, da das Haar sonst kaputtgehen kann. Dies macht man jetzt mit allen Haaren, bis man mit allen fertig ist und die Haare so glatt sind, wie man es möchte.

Worauf kommt es bei einem guten Keramik Haarglätter an?

Ein gutes Keramik Glätteisen sollte, wie es schon im Namen steht, über eine gute Keramikbeschichtung verfügen. Wenn man den Haarglätter schließt, sollten die Platten aufeinander drücken und ohne Lücke, gleichmäßig schließen. Am Ende des Stylinggerätes befindet sich das Kabel für den Stromanschluss. Hier eignet sich ein 360 Grad Kabel, da dank diesen kein Kabelsalat entsteht. Bei den günstigeren Modellen sollte man ebenfalls darauf achten, dass es eine einstellbare Temperaturanzeige gibt. Das Gehäuse sollte robust sein und nicht wirken, als würde es zerbrechen, sobald es einmal herunterfallen.