kleiderz.de

Lacura Nachtcreme – Der nächtliche Feuchtigkeitsspender

0

Lacura Nachtcreme – Der nächtliche Feuchtigkeitsspender

serum

Die Marke Lacura und die gesamten Produkte dieser Marke sind den meisten treuen Käufern im Beauty-Bereich ein beliebter Begriff. Lacura ist die Eigenmarke von Aldi und hat dank der niedrigen Preise und gleichzeitig guten Qualität einen hoch angesehenen Platz in der Kosmetikbranche. Vor allem die Lacura Nachtcreme ist eines der beliebtesten Produkte und jederzeit im Aldi Supermarkt erworben werden.

Günstige Lacura Nachtcremes im Sale oder zum besten Preis

Lacura Nachtcreme kaufen

serum

Wie bei jedem Kosmetikprodukt ist es wichtig auf die Inhaltsstoffe des Produktes zu achten, um gegebenenfalls Allergien und folglich Nebenwirkungen zu vermeiden. Mögliche chemisch enthaltende Inhaltsstoffe, welche man aufgrund der eigenen Hautverträglichkeit vermeiden möchte, sind auf der Rückseite des Produktes schnell aufzufinden. Meistens ist die Liste der Inhaltsstoffe ähnlich gegliedert.

Der Inhaltsstoff, welcher den größten Anteil des Produktes wiedergibt, steht ganz oben mit einer angegebenen Prozentzahl. Interessierte, welche allerdings eher nach Naturkosmetikartikeln suchen, sollten sich anderweitig umschauen, da in den billigeren Produkten häufig doch eher nur chemische Inhalte enthalten sind. Der Hauttyp ist mit der wichtigste Punkt bei der Wahl eines Kosmetikprodukts.

Menschen mit einer sehr trockenen und empfindlichen Haut sollten eher von einer Lacura Nachtcreme absehen und sich eher in dem Bereich der Naturkosmetik umschauen. Der Preis der Aldi-Produkte ist jedoch sehr niedrig, weshalb man sich nicht beschweren kann. Zu der Lacura Nachtcreme kann man immer eine Vielzahl an Pflegeartikeln ergänzen. Vor allem Seren und Tagescremes sind hier eine sehr gute Wahl.

Was bringt eine Nachtcreme überhaupt?

Wer seine Haut über einen längeren Zeitraum gepflegt haben möchte, sollte auf jeden Fall zu einer Nachtcreme greifen. Denn gerade während der Nacht ruht die Haut und die Creme kann so ungestört, ohne Einflüsse der Umwelt, einziehen und wirken. Die Regeneration wird angeregt und die Haut kann sich gut erholen. Am nächsten Tag ist die Haut zart, weich und man kann strahlend in den neuen Tag starten.

Für welches Alter eignet sich die Lacura Nachtcreme?

creme

Eine Altersgruppe, für welche sich diese Nachtcreme besonders gut eignet, gibt es an sich nicht. Es kommt vielmehr auf den Hauttyp einer Person an und wie dringend eine Nachtcreme benötigt wird. Man kann in einem Alter von 40-50 immer noch eine sehr gute Haut haben und benötigt demnach auch dann noch keine Nachtcreme.

Frauen im Alter von 30 neigen aber dennoch öfter und mehr zu einer trockenen und angegriffenen Haut und sind dementsprechend auch die häufigeren Käufer einer Lacura Nachtcreme. Ausnahmen gibt es natürlich immer. So kann es auch sein, dass man sehr trockene Haut hat und sich bereits mit 18 Jahren eine solche Pflege zulegen sollte.

Verschiedene Tester testeten diverse Nachtcreme, unter anderem auch die Lacura Nachtcreme von Aldi. Die Bewertungen lassen sich sehen, da die Nachtcreme des Supermarktes Aldi und ein paar weitere Cremes, im Thema Feuchtigkeitsspendung gut bis sehr gut abgeschnitten haben. In der Kategorie Faltenreduktion waren die Ergebnisse allerdings nicht ganz so sichtbar. Tester waren angenehm überrascht über das Auftrage-Gefühl der Creme und ihrer leichten Konsistenz. Die Creme bildet keinen Film auf der Haut, weshalb ein angenehmes Hautgefühl entwickelt wird.

Pflegende Nachtcreme selber machen

Eine Lacura Nachtcreme kann man sich auch ganz einfach selber mischen. Dies geht in kürzester Zeit, bedarf wenig Aufwand und das Ergebnis lässt sich sehen. Alles, was man für die Herstellung einer eigenen Nachtcreme benötigt ist:

  • Zwei Esslöffel Aloe-Gel
  • Ein Esslöffel Olivenöl
  • Zwei Esslöffel Milchpulver

Alles, was man tun muss, ist das Aloe-Gel mit dem Milchpulver zu vermischen. Hat man eine klumpenfreie Mische, fügt man nur noch das Olivenöl hinzu. Fertig ist die eigene, reichhaltige Nachtcreme. Nun wäscht man sich das Gesicht und reinigt es kurz mit Seife oder Gesichtswasser.

Die selbstgemachte Creme dann auf das Gesicht auftragen und ein paar Minuten in das Gesicht einmassieren, bis sie vollständig eingezogen ist. Wem es lieber ist, der kann sich eine große Menge der Creme zubereiten, um diese öfter anwenden zu können. Allerdings sollte diese in einem Behälter aufbewahrt werden. Stellt man sie in den Kühlschrank, verleiht die Creme einem bei der nächsten Anwendung einen frischen Teint.

Fazit

Die Nachtcreme von Lacura ist ein guter Beweis, dass eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme nicht immer teuer oder von einer bestimmten Marke sein muss. Die Nachtcreme schneidet mit guten Ergebnissen im Test ab und hält ihr Versprechen im Punkt schönere und geschmeidigere Haut. Das Hautbild wirkt verbessert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut vorbildlich.