kleiderz.de
Permanent Lipliner für den perfekten Kussmund
0

Permanent Lipliner für den perfekten Kussmund

lipliner-permanent

Viele Frauen wünschen sich volle und sinnliche Lippen, jedoch ohne Operation welche zumeist mit hohen Schmerzen und Kosten verbunden ist. Eine Lösung dafür ist Lipliner permanent. Dieser lässt die Lippen nicht nur voller aussehen, auch ist dies eine kostengünstige Alternative um die Lippen optisch voller wirken zu lassen.

Günstige Lipliner permanent im Sale oder zum besten Preis

Lipliner Pen: Permanent Make up als OP-Alternative

lipliner-permanent

Um optisch voller wirkende Lippen zu bekommen, ist Lipliner als Permanent Make-Up eine kostengünstigere Alternative zu einer schmerzvollen Operation. Oftmals leiden Frauen unter dünnen Lippen, welche von der Farbgebung auch nicht sonderlich von der Hautfarbe abgehoben werden. Um diesem Problem vorzubeugen ist der Gang zur Kosmetikerin eine gute Alternative.

Oftmals wird von einer „Pigmentierung“ gesprochen, welche den Mund im Anschluss frisch und schön geformt wirken lässt. Es gibt mehrere Möglichkeiten den Lippen einen frischen Look zu verpassen. Unterschieden werden hierbei:

Lippenkonturierung: Form und Farbe werden optimiert bzw. betont. Entlang des Lippenrandes wird eine feine Linie gezogen, welche auch das Lippenherz betont. Dieses Verfahren ist sinnvoll für formschöne Lippen, welche nur etwas betont werden sollen. Deshalb ist es wichtig der natürlichen Lippenfarbe nicht zu stark abzuweichen.

Lippenfarbauffrischung: Bei dieser Variante werden die gesamten Lippen befüllt. Diese Form von Permanent Make-Up ist für Frauen, welche mit ihrer eigenen Lippenfarbe unzufrieden sind optimal. Auch ungleichmäßige Lippen werden so gleichmäßiger. Oftmals entscheiden sich Frauen nach der klassischen Lippenmodellierung für diesen Schritt. Zusätzlich kann ein Lippenstift benutzt werden, dies ist jedoch nicht dringend notwendig. Ein Pflegestift schenkt zusätzlich einen schönen Glanz und sorgt für Geschmeidigkeit.

Lippenmodellierung: Frauen, die ihre Lippen elastischer und voller erscheinen lassen wollen, fällen mit einer Lippenmodelierung die richtige Entscheidung. Besonders ältere Frauen unterziehen sich dieser Art von Behandlung. Im ersten Schritt wird der Lippenrand konturiert und anschließend einschattiert. Dadurch wird ein natürlicher Übergang geschaffen. Die Farbe der Schattierung sollte einen fließenden Übergang zur eigenen Lippenfarbe haben. Am natürlichsten ist hierbei, wenn die Unterlippe etwas größer erscheint als die Oberlippe.

Die Unterschiede sind maßgeblich für das Endergebnis. Es gibt mehrere Gründe, wieso ein Permanent Lipliner in Betracht gezogen wird. Oftmals sind von Natur aus die eigenen Lippen zu farblos oder ungleichmäßig. Gründe dafür können sein:

  • Herpes, welcher unschöne Narben hinterlässt
  • Trockene Hautstellen
  • Sonnenbrände
  • Pickel

Welche Farbe zum eigenen Hauttyp passt, sollte von einer erfahrenen Kosmetikerin bestimmt werden. Je näher diese zur eigenen Lippenfarbe ist, desto natürlicher wird das Ergebnis.

Vorgehensweise: Lipliner permanent Make Up

Nach der ausführlichen Farbwahl werden vorhandene Make Up Reste entfernt und die Haut wird desinfiziert. Als nächsten Schritt wird eine betäubende Creme aufgetragen, welche die Lippen taub erscheinen lassen.

Nach der Einwirkzeit sollten im Idealfall die Lippen taub sein. Danach werden die Vorzeichnungen mit einem dünnen Pinsel gemalt. Ist das Ergebnis zufriedenstellend und die Linien gerade, so kann mit dem Permanent Make Up begonnen werden.

Dieser Vorgang wird mit einer dünnen Nadel in die Hautschicht gebracht, was einer Tätowierung gleicht. Der Vorgang ist im Prinzip derselbe, jedoch mit einer feineren Nadel. Die Nadel sticht in die oberste Hautschicht und somit werden die Farbpartikel 0,8 bis 1,4 Millimeter tief in die Haut gesetzt.

Wichtig ist, dass die Mundwinkel am Ende der Behandlung ein wenig nach oben zeigen. Das sorgt für einen frischeren Look, da die Mundwinkel im Alter automatisch absinken. Das Ergebnis wird nach der Behandlung intensiver erscheinen als einige Wochen danach, da die Lippen stark beansprucht werden während der Behandlung.

Somit ist mit einer Anschwellung zu rechnen. Auch hält diese Art von Tattoo nicht ewig – im Schnitt muss dieser Vorgang alle fünf Jahre wiederholt werden. Permanent Make Up kann auch für andere Körperbereiche verwendet werden. Diese sind beispielsweise:

  • Verdichtung des Wimpernkranzes
  • Unebenheiten des Teints
  • Lidstrich
  • Augenbrauen

Welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, sollte mit dem entsprechenden Permanent Make Up Profi besprochen werden.

Lipliner Pen als Alternative

permanent-lipliner

Wer auf solch eine Behandlung verzichten möchte, der kann mit einem Lipliner permanent Pen als Alternative zurückgreifen. Dieser ist im Online Handel oder in Drogerien erhältlich und kann bis zu 24h halten. Dazu sind diese oftmals noch pflegend und sogar wasserfest. Lipliner sorgen ebenfalls dafür, dass der Lippenstift nicht verlaufen kann.

Es gibt mehrere verschiedene Hersteller welche Lipliner Pens anbieten. Darunter sind auch große Marken wie L’oreal, MAC oder Maybelline vertreten. Jedoch auch kleine Unternehmen bieten diese an.

Es sollte trotz allem auf die Inhaltsstoffe geachtet werden und es ist wichtig, nicht den günstigsten China Import zu wählen. Einige Hersteller haben sich auf Lippenprodukte spezialisiert und sich durch jahrelange Erfahrung bewiesen.

L’Oreal MAC Maybelline
Gründungsjahr 1909 1984 1915
Besonderheiten L’Oreal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und ist überzeugend aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der Lippenpflege. MAC ist ein junges, in Toronto gegründetes Unternehmen, welches sich ausschließlich mit Kosmetikartikeln befasst. Maybelline ist ein in New York gegründetes Unternehmen und ist für die langjährige Erfahrung bekannt und überzeugt vor allem in der Lippenpflege.

Auch andere Hersteller haben sich in permanent Lipliner bewiesen und überzeugen nicht nur mit Deckkraft. Auch in Punkto Qualität und Verarbeitung sind diese Hersteller unschlagbar:

  • Estee Lauder
  • LCN
  • Artdeco
  • Arcaya

Vielen Menschen fällt das Auftragen etwas schwer. Oft sind die Hände zittrig oder die Lippen haben keine präzise geformte Linien. Den Lipliner aufzutragen bedarf am Anfang etwas Übung. Man sollte wie folgt vorgehen:

  1. Am Lippenherz die dünne Spitze des Lipliner permanent ansetzen und möglichst ohne Zitterbewegung nach außen ziehen.
  2. Erneut am Lippenherz ansetzen und auf der anderen Seite wie bei Schritt 1 nach außen ziehen.
  3. An der Unterlippe auf beliebiger Seite ansetzen und den Lipliner auf der unteren Seite der Unterlippe gleichmäßig verteilen.

Diese Schritte können beliebig angewendet werden um ein schönes und volles Ergebnis zu erzielen. Die Farbe kann hierbei nach den eigenen Wünschen ausgewählt werden.

Um am Schluss ein schönes Finish zu erlangen, kann mit einem Lippenstift die volle Lippe ausgemalt werden. Dieses Vorgehen hebt die Lippen optisch schön hervor.

Permanent Lipliner kaufen

Wer sich einen Permanent Lipliner kaufen möchte, dem fällt die Auswahl nicht leicht. Es gibt viele Anbieter, welche verschiedene Ausführungen dieser Produktart anbieten. In den meisten Fällen unterscheidet man zwischen wasserfesten Modellen und verschiedenen Farbnuancen. Auch zwischen matt und glänzend ist zu unterscheiden. Bei matten Tönen wirkt der Mund etwas natürlicher, bei glänzenden etwas voller. Auch auf die Inhaltsstoffe sollte geachtet werden. In vielen Liplinern sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:

  • Vitamin C und E
  • Antioxidantien
  • Jojobawachs
  • Verschiedene Öle
  • Glycerin

Wer Kosmetik nicht gut verträgt oder sogar Allergiker ist, kann in dem Fall auf Naturkosmetik zurückgreifen. Dort sind in den meisten Fällen ausschließlich Hautverträgliche Produkte enthalten, welche keine Allergie auslösen.

Auch ein wichtiger Punkt ist beim Kauf von Lipliner permanent, ausschließlich tierversuchsfreie Produkte zu kaufen. Das ist zumeist auf den Verpackungen angegeben.

Lipliner anspitzen – So geht’s

Die Lipliner gibt es in verschiedenen Ausführungen. Entweder man schraubt eine dünne Spitze aus einer Plastikhalterung, sogenannte Drehstifte, oder der Lipliner ist in einer Mine im Holz- bzw. Plastikstift versteckt. Sollte das der Fall sein, muss man die Kosmetikstifte anspitzen. Doch oftmals passiert ein Ärgernis – die Spitze des Stiftes bricht ab oder der Spitzer wird durch die weiche Mine verstopft und die Hände werden dabei noch schmutzig.

Hierbei kann ein Kühlschrank oder gar ein Gefrierschrank helfen. Den Stift eine Weile vorm Anspitzen in die Kälte legen und die Mine hart werden lassen. So lässt sich der Stift problemlos spitzen. Man sollte jedoch den Lipliner nicht zu lange liegen lassen, da sonst beim Anspitzen das Holz leicht splittern kann.

Auch der Spitzer sollte behutsam gewählt werden. Ein Schulanspitzer ist eher weniger geeignet. Im Drogeriehandel oder in Kosmetikfachgeschäften gibt es einen extra für Kosmetikartikel konzipierten Spitzer, welcher mit weichen Minen besser umgehen – und somit ein präziseres Ergebnis präsentiert.

Auch die verschiedenen Größen sollten beim Spitzer beachtet werden. Man unterscheidet hierbei zwischen zwei Größen. Im Bestfall ergattert man einen Spitzer, welcher über beide Größen verfügt. So muss nur ein Artikel gekauft werden.

Lipliner permanent – Online Shop Sales

Aufgrund der großen Auswahl ist es sinnvoll mehrere Lipliner permanent miteinander zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erfahren. Die Preisgestaltung bezieht sich hierbei auf den Hersteller und die Verarbeitung.

Ebenso darauf achten sollte man, dass die richtige Farbnuance für den eigenen Typ ausgewählt wird, sonst sehen die Lippen oftmals künstlich aus und das Endergebnis ist somit nicht zufriedenstellend.

Wer allerdings auf ein dauerhaftes Ergebnis erzielen möchte, für den ist ein Lipliner permanent Make Up die richtige Wahl. Hierbei sollte man sich von dem Kosmetiker seines Vertrauens ausgiebig beraten lassen und nicht den günstigsten Anbieter auf dem Markt suchen.