kleiderz.de
Shampoo salzfrei – Angenehme Pflege für empfindliche Kopfhaut
0

Shampoo salzfrei – Angenehme Pflege für empfindliche Kopfhaut

Salzfreies Shampoo umgeben von einer Kokosnuss und anderen Pflegemittel

Haarwäsche ist ein Thema mit dem sich die meisten Frauen täglich beschäftigen müssen. Durch ständiges Stylen der Haare, sprich glätten, locken, ja sogar föhnen strapaziert man das Haar enorm. Der Markt bietet hierfür Produkte, wie Hitzeschutz oder stärkende Haarmasken. Dass man jedoch schon bei der Wahl des Shampoos einen richtigen Impuls setzen kann, ist den meisten nicht bewusst. Die Devise lautet: salzfrei und sorgenfrei.

Günstige salzfreie Shampoos im Sale oder zum besten Preis

Was bewirkt Salz im Shampoo?

Salzfreies Shampoo umgeben von einer Kokosnuss und anderen PflegemittelJeder weiß:

Salz benutzt man in der Küche. Entweder im kochenden Nudelwasser oder als Gewürz, die weißen Kristalle gehören selbstverständlich in die Küche und das Leben an sich. Aber es gibt mehr Salze, als nur die Natriumchloride. Ganz allgemein gesprochen sind es chemische Verbindungen, die ein Ionengitter bilden. Hierbei unterscheidet man zwischen organischen und anorganischen Bindungen.

Shampoohersteller nutzen Natriumchloride um die Viskosität, sprich die Zähflüssigkeit zu bestimmen. Da es ein natürliches Hilfsmittel ist, gibt es kaum Menschen, die negativ auf die Salze reagieren. Dieser Tatsache ist es geschuldet, dass vielen die hemmende Wirkung nicht bewusst ist. Alternativ bieten immer mehr Hersteller salzfreies Shampoo an. Häufig wird bei Kopfhautproblemen Selendisulfid Shampoo empfohlen.

Keratin Haarglättung für glatte Haare

Mädchen, die glatte Haare haben, wollen Locken und umgekehrt. Das Pendant zur Dauerwelle, die in den 1980er besonders beliebt war, ist heute die Keratin Glättung. Dieser neumodische Trend kommt aus Brasilien, bei dem die Oberflächenstruktur der Haare durch eine Creme verschlossen wird. Man kann seine Haare ohne Bedenken waschen – sie bleiben glatt.

Die Behandlung ist für jeden Haartyp möglich. Man kann also auch bedenkenlos mit coloriertem und bereits geschädigtem Haar auf die Keratin Haarglättung zurückgreifen. Man kann davon ausgehen, dass man sich für die nächsten drei bis sechs Monate keine Sorgen mehr um sich kräuselnde Haare machen muss. Preislich unterscheiden sich die verschiedenen Friseursalons natürlich von Laden zu Laden.

Prinzipiell muss man aber von mindestens 200€ ausgehen. Der genaue Preis richtet sich nach Qualität des Salons, sowie der Länge der Haare. Nach der Keratinglättung sollte man nicht denken, dass man sich jetzt nicht mehr kümmern muss – im Gegenteil. Man darf die Haare nun drei Tage nicht waschen oder stylen.

Geht man fahrlässig mit dem Ergebnis um, kann es passieren, dass die versprochenen 6 Monate nicht halten. Hilfreich ist die Haare weiterhin zu Beginn zu glätten und unbedingt Shampoo salzfrei zu verwenden.

Salzhaltige Shampoos hemmen die Wirkung von Keratin

Die hygroskopische Wirkung von Salzen, sprich ihre Fähigkeit Wasser zu entziehen, wirkt der chemischen Glättung entgegen. Sie schädigt aber nicht nur das Keratin, sondern auch das Haar selbst. So wirken die Haare schnell spröde, glanzlos und trocken.

Gewiss ist der Effekt nur geringfügig, da das Shampoo nur kurze Zeit mit dem Haar in Kontakt ist, ehe es wieder ausgespült wird. Dennoch sollte man auf salzhaltiges Shampoo verzichten, denn, wenn man so viel Geld für eine Behandlung ausgegeben hat, sollte man der Wirkung nicht selbst entgegentreten.

Shampoo ohne Sulfate aber mit Kreatin

Ölflächen mit grünem selbstgemachtem Shampoo

Wie bereits erklärt sollte man auf Salz im Shampoo verzichten, jedoch sollte man nach einer Keratinbehandlung auch auf Sulfate achten. Diese sind besondere Salze der Schwefelsäure, die ebenfalls hemmend wirken. Um aber nicht nur vermeidlich schlechte Inhaltsstoffe passiv zu reduzieren, sollte man die Haare aktiv stärken.

Hierfür kann man Shampoo salzfrei kaufen, die zusätzlich Keratin als Inhaltsstoff auflisten. Diese sind nicht schwer zu erkennen, da diese Produkte meist mit ihrer zusätzlichen und besonderen Ingredienz werben.

Wo kann man gutes salzfreies Shampoo kaufen?

Der Markt bietet zahlreiche Möglichkeiten das perfekte Shampoo für einen selbst zu finden. So kann man online bei Anbietern wie Amazon fündig werden. Möchte man sich persönlich beraten lassen, kann man Drogeriemärkte oder sogar Apotheken aufsuchen. Drogeriemärkte wie dm und Rossmann bieten vergleichsweise günstige Alternativen zu teureren Marken aus dem Internet, jedoch stellt es sich als schwer heraus, diese auch in den Filialen vor Ort zu finden.

Eine Möglichkeit ist es aber, seine Lieblingsmarke zu wählen und von diese online zu erwerbenWo kann man gutes Shampoo salzfrei kaufen? Erfahrungsberichte zeigen, dass die teuren Produkte eine qualitativ bessere Wirkung haben, als die Discounter-Produkte. So findet man bei der Amazonsuche hauptsächlich Artikel, die mindestens 15€ kosten.

Fazit

Haare sind für viele Frauen ihr Erkennungsmerkmal und definitiv ein wichtiger Bestandteil des Aussehen. Sie bestimmen, ob man sich wohl fühlt und wie man sich sieht. Es ist erstaunlich, wie sehr ein Bad-Hair-Day die Laune verderben kann. Hat man beispielsweise natürliche Locken und glättet sie für den Tag, kann die ganze Arbeit bei einem plötzlichen Regenschauer oder allgemein hoher Luftfeuchtigkeit, ganz umsonst gewesen sein.

Durch die Frisur kann man das eigene Erscheinungsbild maßgeblich mitbestimmen. Wer kennt ihn nicht? Den großen Tag des Umstylings bei Germany’s next Topmodel. Haare werden geschnitten, Tränen fließen und am Ende des Tages gibt es immer ein Mädchen, das wie ein anderer Mensch aussieht. Dieses Schauspiel zeigt, wie wichtig das Haarkleid ist. Umso deutlicher wird, dass man es pflegen und schätzen sollte.