kleiderz.de

Kosmetik Kittel – Arbeitskittel für den Kosmetikbereich

0

Kosmetik Kittel – Arbeitskittel für den Kosmetikbereich

Kosmetik-Kittel

Die Ursprungsidee der generellen Arbeitskleidung ist auf das Mittelalter zurückzuführen. Zu der damaligen Zeit benutzte man diese Kleidung, um seinen Stand im Beruf zu verdeutlichen. Im Laufe der Zeit wurde die Kleiderordnung bezüglich der Arbeit auch von Ordensschwestern weitergeführt. Dies bezog sich auf weiße Gewänder mit Hauben auf dem Kopf. Auch die Ordensschwestern die damals die Krankenpflege übernahmen, symbolisierten damit ihre Funktion. Kosmetik Kittel sind praktisch als Arbeitskittel für den Kosmetikbereich.

Günstige Kosmetik Kittel im Sale oder zum besten Preis

Was ist ein Kosmetik Kittel?

Kosmetik-KittelDer Kittel wird im Kosmetikbereich sehr gerne zum Schutz vor Kosmetikresten auf der Kleidung verwendet und dient in erster Linie dazu, Make-up-Flecken auf der Kleidung vorzubeugen und sofern es vonseiten des Arbeitgebers erforderlich ist, eine angemessene Arbeitskleidung aufzuweisen. Die früheren Kittel bestanden überwiegend aus Chemiefasern, also Polyamid bzw. Nylon.

Diese sind allerdings nicht atmungsfähig, weswegen die Trägerin oder der Träger leichter schwitzt. Dies kann auch in Geruchsbelästigung enden. Deshalb wurden diese künstlichen Fasern mit der Zeit von den Kitteln aus atmungsaktiveren Baumwoll- oder Baumwollmischgewebearten verdrängt.

Verschiedene Farben sind erhältlich von Schwarz bis Pink

Viele verschiedene Varianten, Farben und Designs sind mittlerweile erhältlich. Im Laufe der Zeit wurde das Material und Aussehen der Arbeitskleidung massiv geändert. Es wurde beispielsweise früher günstigeres Material und Farbe für die einfachen Arbeiter verwendet, da der Hochadel die teureren und Wertigeren Rohstoffe für sich beanspruchte, um Position zu symbolisieren.

Langarm Modelle: Vorteile und Nachteile

Der Vorteil von zum Beispiel einem Kurzarmmodell äußert sich dadurch, dass sich Keime und Bakterien bei Kosmetikbehandlungen schwerer verbreiten können, weil sie somit nicht an dem Ärmel des Kittels haften bleiben und sich auf die Haut der Kosmetikkunden nicht übertragen können.

Bei Langarmmodellen ist das Gegenteil der Fall: Durch Langärmelmodelle verbreiten sich Keime schneller, weswegen diese allmählich aus den Sortimenten des Bedarfs an Kosmetikkitteln verschwinden. In anderen Ländern ist das Tragen von Kurzarmkitteln schon lange Vorschrift. Da sich diese Maßnahme in anderen Ländern durchgesetzt hat, wurde dies in den meisten Kliniken Deutschlands auch eingeführt.

Bei einer Tätigkeit im Kosmetikbereich ist der richtige Arbeitskittel ein absolutes Muss. Vielen Menschen ist diese Problematik bekannt. Man arbeitet als Kosmetikerin und sucht dringend den passenden Arbeitskittel. Genauer gesagt Arbeitskleidung, die einem die Arbeit erleichtert und gleichzeitig dafür sorgt, dass der Name der Firma und oder des Mitarbeiters gut lesbar ist.

Was ist bei dem Kauf des richtigen Arbeitskittels für den Kosmetikbereich zu beachten?

Kosmetik-Raum

In einem Kosmetik-Beruf ist Hygiene sehr wichtig. Deshalb ist unter anderem zu beachten, dass es sich hier um einen Kosmetikkittel handelt, der beispielsweise elastisch ist und keine unangenehmen Gerüche anzieht, weswegen sich Baumwolle sehr gut eignet.

  • Die weißen Arbeitskittel-Modelle für Damen sollten also mehr Baumwolle als Polyester enthalten.
  • Darüber hinaus sollten diese Modelle bis zu 60 grad waschbar und auch Trockner geeignet sein.
  • Selbstverständlich empfiehlt es sich die Arbeitskittel mit Clorex zu behandeln, um die weiße Farbe auch nach zahlreichem benutzen zu erhalten.
  • Ein sehr vorteilhafter Aspekt ist auch, dass sich das gewünschte Firmen-Logo im Internet auf Wunsch einfügen und somit individuell gestalten lässt.

Um die Hose (vor Make-up-Rückständen Decoder Farbe) zu schützen, sollte der Kittel die richtige Länge aufweisen. Sowohl bei Langarm- als auch bei Kurzarmmodellen ist der Kittel in den verschiedensten Farben, von schwarz bis pink, erhältlich.

Moderne Kosmetikkittel: Baumwolle oder Nylon

In Sachen Materialien wird bei einem Kosmetikkittel zumeist in Baumwolle und Nylon unterschieden. Diese Materialien kommen am Häufigsten vor. Letzteres hat den Vorteil, dass es gut gegen Schmutz und Feuchtigkeit ankommt. Wer beispielsweise auf strapazierfähige, bequeme und gleichzeitig hochwertige Kosmetikkittel größten Wert legt, ist mit Baumwolle besser aufgehoben. So findet man auch moderne sowie hochqualitative Arbeitskleidung für den Winter von bekannten Herstellern. Bundhosen, Latzhosen und Jacken für die Arbeitsbereiche sind entsprechend eine gute Ergänzung.

Welche Hersteller sind die Besten?

Die Firma Dickies, bei der die Preislage sehr kostengünstig ist, weist sehr gute Qualität auf. Die dazugehörigen Kniepolsterhosen eignen sich hervorragend, um in einer bequemen Position den Boden zu reinigen.

  • Die Firma Dickies stellte ursprünglich zu Kriegszeiten Uniformen für Soldaten her, und wurde im 1918 gegründet.
  • Die sogenannten Dickies-Hosen wurden in den 90er Jahren auch von Rappern und Musikern getragen und sorgten deshalb für einen weltweiten Trend.
  • Auf Grund dessen ist diese Firma weltweit sehr beliebt, und stellt auch heute noch überaus hochqualitative und widerstandsfähige Arbeitskleidung wie auch Kosmetik Kittel her.
  • Die Produkte von Dickies wurden in den 50er Jahren hergestellt und fusionierten zuerst mit Europa und dem Nahen Osten.
  • Da die Firma Engelbert Strauss ebenfalls Medizinkittel herstellt, lassen sich diese wunderbar auch als kosmetische Kittel verwenden. Darüber hinaus sind diese optisch sehr ansprechend.

Die Gründung dieser Firma ereignete sich 1948 in deutschen Biebergemünd. Die Gründer dieser über unser Volk reichen Firma, waren früher ursprünglich für die Behandlung von Besen und Bürsten zuständig.

Fazit

Im heutigen Kosmetikberuf ist der kosmetische Kittel nicht mehr weg zu denken. Alleine schon auf Grund der Lang- und Kurzarm-Modelle ist er für den Kosmetik Beruf wirklich unverzichtbar. Der Kosmetik Kittel wie wir in heute kennen ist bereits günstig online erwerbbar. Auch das Farbsortiment hat sich im Laufe der Jahre stark erweitert. Das bedeutet, dass die Kittel in nahezu jeder Farbe erhältlich sind, und sorgen aus diesem Grund für ein umfangreiches Sortiment im Kosmetikbereich.