kleiderz.de

Socken, die nicht rutschen – Anti Rutsch-Socken für mehr Halt

0

Socken, die nicht rutschen – Anti Rutsch-Socken für mehr Halt

rutschfeste-socken

Jeder von uns kennt und hasst das Problem rutschender Socken. Besonders im Sneaker läuft man sich schnell mal die Füße wund. Von daher sind Anti-rutsch Socken eine absolute Bereicherung für unseren Alltag. Doch welche sind empfehlenswert und ihr Geld wert? Es folgt eine Auswahl der besten Socken, die nicht rutschen.

Günstige Socken, die nicht rutschen im Sale oder zum besten Preis

Sneaker Socken, die nicht rutschen

rutschfeste-sockenSneaker sind heutzutage, ob bei jungen oder alten Menschen, aus dem Kleiderschrank gar nicht mehr wegzudenken. Gefühlt trägt jeder den sportlichen Schuh, vor allem im Sommer. Doch wer kennt es nicht? Man schwitzt und die Socken rutschen von den Fersen. Das Endresultat ist dann fast immer eine oder im schlimmsten Fall mehrere schmerzende Blasen. Es gibt unzählige Sorten entsprechender Sneaker Socken, die nicht rutschen und gute Marken, die einem Vergleich unterzogen werden sollten.

Atmungsaktive und komfortable Socken

Das Material, die Verarbeitung, sowie die Passform unserer Strümpfe sind sehr entscheidend für ein angenehmes Gefühl im Schuh. Um einen schwitzenden Fuß zu vermeiden, sollte man auf Baumwolle und Kunstfaser wie beispielsweise Polyester zurückgreifen. Dadurch scheuern die Socken nicht und die Schweiß-Flüssigkeit wird aufgesogen, ähnlich wie bei Sportbekleidung.

Elasthan als Material in den Socken sorgt dafür, dass diese formstabil bleiben und die Passform länger bestehen bleibt. Dabei sollte man eher auf Garnfärbung als auf Stückfärbung zurückgreifen. Bei der Garnfärbung wird das Garn vor dem Stricken gefärbt und hat damit deutlich mehr Farbechtheit. Stückgefärbte Socken sind zwar deutlich günstiger, doch qualitativ nicht sonderlich gut.

Schlichte oder farbenfrohe Anti-Rutsch Socken?

Wer sich fragt, ob man bunte Socken, die nicht rutschen anziehen kann, kriegt ein ganz klares: Ja! Bunte und bemusterte Socken sind nicht nur für Kinder. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar im Trend. Ob Neon-grün, Knallrot oder mit Pizzastücken als Aufdruck, sie werten ein schlichtes Outfit direkt auf und sind ein totaler Eye-catcher.

Wer allerdings eher schlicht bleiben möchte, hat natürlich auch die Wahl, ob grau, schwarz oder weiß. Wichtig ist bei der Auswahl der nicht rutschenden Socken allerdings vor allem die untere Fläche, denn diese sitzt auf dem Boden auf. Zumeist ist hier ein spezielles Material mit haftenden Flächen verarbeitet, sodass die Socken nicht rutschen und der Stand zu jedem Zeitpunkt stabil ist.

Derartige Anti-Rutsch Socken kommen nicht nur beim Sport zum Einsatz. Auch zu Hause, wenn der Boden besonders rutschig ist, können derartige Socken eine gute Investition darstellen. Die Unterseite ist zumeist dick gepolstert und mit kleinen, runden Anti-Rutsch-Punkten ausgestattet. Gerade auch bei der Praktizierung von Yoga oder Pilates sind die speziellen Socken besonders von Vorteil.

Der perfekte nicht-rutschende Damen-Füßling

socken, die nicht rutschen

Besonders im Sommer, wenn Frauen ihre Ballerina-Schuhe aus dem Schuhschrank zücken, wird oft auf Strümpfe verzichtet. Doch dies hat meistens zur Folge, dass sie aus dem Schuh rausrutschen und er beginnt durch den Schweiß zu riechen.

Anti-rutsch Füßlinge sind in dieser Situation ein absoluter Standard und gehören demnach in den Kleiderschank einer jeden Frau. Dadurch, dass ihnen der Schaft fehlt, sieht man erst gar nicht, dass man einen Strumpf trägt. So kann man also schweißfrei und bedenkenlos mit seinen Ballerinas in den Tag starten.

Gute Hersteller von Socken, die nicht rutschen

Hersteller und Marken gibt es viele. Die besten unter ihnen auszuwählen. Allerdings nicht immer einSockenkauf24fach. Es lohnt sich deshalb immer nach Testberichten und Vergleichen Ausschau zu halten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.

Sockenkauf24 NATUCE AllThingsAcessory
Auswahl Viele verschiedene Modelle Zwei verschiedene Modelle Zwei verschiedene Basis-Modelle
Besonderheiten Sockenkauf24 zeichnet sich durch eine gute Qualität aus und einer sehr hohen Kompetenz im Bereich Socken. Es gibt zwar nur zwei Modelle, allerdings bieten diese ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine solide Marke für den täglichen Gebrauch. AllThingsAccessory hat auch spezielle Modelle für Kinder, ist jedoch in seinem Geschäftsfeld nicht auf Socken spezialisiert. Die Preise befinden sich im unteren Bereich, was die nicht rutschenden Socken erschwinglich macht.

Socken, die nicht rutschen für Baby´s

Auch entsprechende Babysocken für Jungs und Mädchen sind auf dem Markt erhältlich. Hochwertige Socken dieser Art werden hergestellt aus einem weichen, elastischen Stoff und sorgen für einen hohen Tragekomfort. Zusätzlich wärmen sie die Füße und sorgen dafür, dass Babys nicht aus dem Strampler herausrutschen. Auch ist die Unterseite der Socken rutschfest, sodass Kleinkinder bei Berühren des Bodens einen festen Halt haben.