kleiderz.de

Guter Wimpernkleber für den perfekten Augenaufschlag

0

Guter Wimpernkleber für den perfekten Augenaufschlag

Ein Auge mit angeklebten künstlichen Wimpern

Welche Frau möchte ihn nicht- einen schönen Augenaufschlag. Lange Zeit war die einzige Möglichkeit sich teuren Mascara zu kaufen und bei jeder Gelegenheit, bei der ein Spiegel in der Nähe war, die Wimpern nochmals nachzutuschen, um so frisch wie möglich auszusehen. Der Trend geht allerdings mittlerweile zur künstlichen Wimpernverlängerung (Lash-Extension). Egal, ob man das Ergebnis nur für einige Stunden oder mehrere Tage beibehalten möchte, es gibt für jeden Bedarf unterschiedliche Wimpernkleber.

Günstige gute Wimpernkleber im Sale oder zum besten Preis

Bester Dauerwimpernkleber – Wichtige Auswahlkriterien

Ein Auge mit angeklebten künstlichen WimpernBei der Wahl des richtigen Klebers sollte man sich unbedingt über die Haltbarkeit des Produkts informieren. Im besten Fall sollte das Wimpernband für einen kompletten Tag und der Kleber für sechs bis acht Wochen halten.

Ein weiteres Kriterium, das man unbedingt bedenken sollte ist die Frage nach der Wasserlöslichkeit. Möchte man die Wimpern nur kurz tragen ist ein wasserlöslicher Kleber von Vorteil. Für eine dauerhafte Lash-Extension ist eine wasserfeste Version allerdings Trumpf.

Für ein optimales Ergebnis spielt die Trocknungszeit eine große Rolle. Wie lange der Kleber braucht bis er trocknet scheint auf den ersten Blick banal und eher unwichtig, aber dennoch relevant. Je länger er braucht um zu trocknen, desto wahrscheinlicher ist es, dass man ein verrutschtes oder verwackeltes Ergebnis erhält. Aber auch eine zu kurze Zeit kann fatal sein, da man nicht genügend Zeit hat die Wimper richtig zu positionieren.

Guter Wimpernkleber ist in verschiedenen Farben erhältlich: transparent und schwarz. Welche Wahl hier die richtige ist, kommt auf den erwünschten Effekt an. Der schwarze Kleber untermalt die Lashes ähnlich wie ein Lidstrich und wirkt im Vergleich zu Transparentem möglicherweise weniger natürlich.

Aufgrund der vielen Chemie, die man in den Inhaltsstoffen der Kleber findet, gibt es viele Menschen die bestimmte Kleber nicht vertragen. Dies äußert sich dann in Rötungen und Reizungen. Sollte das der Fall sein, gibt es aber allergikerfreundliche Alternativen.

Nicht zu unterschätzen sind die Beschaffenheit und Qualität der Kleber. Er darf weder zu flüssig noch zu fest sein, denn so verläuft er entweder sehr schnell oder lässt sich nicht richtig verteilen.

Welcher Wimpernkleber hält am besten?

Der beste Wimpernkleber verfügt über eine Trocknungszeit von 4-5 Sekunden, eine Klebdauer von bis zu 8 Wochen und einer wasserfesten und allergikerfreundlichen Inhaltsformel aus. Doch um die Chancen, dass der Kleber gut hält zu erhöhen, kann man seine Wimpern im Vorfeld schon mit Nährstoffen versorgen.

Dazu kann man ein ausgewähltes Wimpernserum verwenden, mit dem man im besten Fall schon einige Wochen vor dem ersten Kleben beginnt. Dieses wird auf die Wimpernwurzel aufgestrichen und sollte einmal täglich angewendet werden. Zusätzlich sollte man, um die eigenen Wimpern von Fett zu säubern, ein Wimpernshampoo verwenden.

Tipps zur Verwendung:

  • Der Kleber sollte stets an Orten mit Raumtemperatur aufbewahrt werden.
  • Da es sich um eine Flüssigkeit handelt, ist es wichtig, dass der Behälter immer wieder fest verschlossen wird.
  • Bei Fehlern oder dem Wunsch die Wimpern wieder zu entfernen, sollte ein sogenannter Remover verwendet werden.
  • Um den Kleber so wirkungsvoll wie möglich zu machen, sollte man die Flasche vor dem Gebrauch schütteln.
  • Sollte der Kleber aus Versehen ins Auge gelangen, muss dieses umgehend mit reichlich Wasser ausgespült werden.
  • Man kann bereits getragene Wimpern wieder verwenden. Damit diese sauber und hygienisch sind, kann man ein Wimpernshampoo verwenden.

Wimpernkleber im Vergleich

Wimpernzange und Pinsel

In örtlichen Drogeriemärkten findet man in der Kosmetikabteilung diverse Marken, die Wimpernkleber anbieten. Dabei kann man zwischen günstigen No-Name-Waren und auch teureren Marken-Artikeln wählen. Das Internet hingegen hat eine noch größere Auswahl.

Professionelle Lash-Extensions und ihre Vor- und Nachteile

Immer mehr Kosmetikstudios bieten eine Wimpernverlängerung an, die bei guter Verarbeitung bis zu zwei Monate halten kann. Die Vorteile hierbei sind, dass im Normalfall eine geübte Kosmetikerin die Wimpern aufträgt und es somit ordentlicher und natürlicher aussieht. Man kann sich eine beliebige Länge der Wimpern aussuchen: Alles zwischen 6 und 15 mm liegt im Bereich des Möglichen. Aber nicht nur die Länge, sonder auch die Dicke der Wimpern ist frei wählbar.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Professionalität der Studios, sind die Kleber oft sehr hochwertig und rufen nur in seltenen Fällen Reizungen und Rötungen hervor. Die Dichte der Wimpern kann individuell angepasst werden. Pro Wimper können bis zu vier künstliche Wimpern angebracht werden.

Die Wimpern sind auch alltagstauglich, das heißt von Aktivitäten wie Sport bis hin zu einer normalen Dusche ist alles möglich, denn die Wimpern fallen nur aus, wenn die normalen Wimpern auch ausfallen.

Ein Nachteil ist der Preis und die Häufigkeit des Auffüllens. Man muss bei einer Neuauflage mit bis zu 200€ rechnen. Die Auffüll-Termine finden in der Regel alle drei bis vier Wochen statt und kosten für gewöhnlich mindestens 30€. Das ist ein hoher Kosten und auch Zeitfaktor, da auch das Auffüllen seine Zeit braucht.

Fazit

Letztendlich muss man sich für die Variante entscheiden, die am besten zum eigenen Leben passt. Ob man sich altmodisch mit normalem Mascara begnügt, sich das Wimpernkleben selbst aneignet oder aber auch auf professionelle Hilfe zurückgreift, der Wunsch nach schönen Wimpern bleibt. Die Kosmetikbranche bietet Frauen genügend Alternativen und Hilfsmittel. Und sollte man mit all dem nicht zufrieden sein, gibt es immer noch die Möglichkeit einfach ungeschminkt zu bleiben, denn auch natürliche Wimpern sind schön!