Günstige Converse Winter Chucks gefüttert im Sale oder zum besten Preis
Gefütterte Chucks für den Winter
Gut, dass sich einige Marken sehr genau auf das oben genannte Problem eingestellt haben. Unter anderem bietet Converse seine beliebten Topseller, die Chucks, schon lange auch als gefütterte Variante für den Winter an. Auch hier sind dem eigenen Geschmack kaum Grenzen gesetzt, denn es gibt sie in unzähligen Farbkombinationen.
In diesem Fall kommt es aber vornehmlich auf die Polsterung an, doch wenn man die nützliche Funktion dann noch mit modischem Geschmack kombinieren kann, ist das natürlich eine Win-Win-Situation. Doch welche Trends gibt es für diesen Winter und welcher Converse Chuck kann empfohlen werden? Wir geben sowohl für Damen, als auch für Herren und Kinder hilfreiche Tipps.
Converse – Was macht die Marke aus
Converse hat vermutlich jeder schon mindestens einmal im heimischen Schuhschrank gehabt. Gerade der Chuck mit der typischen Sohle aus Gummi und dem Canvas-Obermaterial sieht man an jeder Straßenecke und ist für eine ganze Generation zum Kultobjekt geworden. Früher diente das gleiche Modell als Sportschuh für Schüler, während der Chuck heute seinen Weg durch verschiedene Szenen wie z.B. Skateboarding, Hip-Hop oder sogar Punk gemacht hat.
Obwohl sie so einfach gestaltet und verarbeitet sind, ist der Komfort mit der größte Pluspunkt der gefütterten Chucks, die man mit jedem Geschlecht und in jedem Alter tragen kann. Natürlich hat Converse mit der Zeit sein Sortiment stark erweitert und auch viel Zeit in die eigene Mode investiert. Letztendlich wird der Chuck aber immer das große Aushängeschild bleiben. Gerade für den Winter war es aber wichtig, dass die normal sommerlichen Schuhe mit dünnem Material ein Make-Over bekommen und zusätzlich als gefütterte Variante auf den Markt kommen.
Chucks gefüttert für Frauen
Sowohl bei Frauen als auch bei Männern bietet sich für die kalte Jahreszeit eine High-Variante des Chucks gefüttert an, da man so auch noch seine Knöchel warmhalten kann. Sehr beliebt bei Frauen ist derzeit der Chuck Taylor All Star High mit Innenfutter.
Als Obermaterial hat dieser ein hochwertiges Veloursleder, doch innen befindet sich ein sehr warm gefütterter Textilstoff. Es gibt ihn natürlich in unzähligen Farbvarianten, doch besonders beliebt ist aktuell das Modell mit einem Obermaterial in Beige und der klassischen, weißen Gummisohle. Kombiniert werden kann der Chuck natürlich mit unterschiedlichen Schnürsenkeln, die man dem Outfit anpassen kann. Wer im Winter ganz besonders gut geschützt sein möchte, kann seine neuen Converse zusätzlich mit einem Imprägnierspray vor Verschmutzungen schützen.
Eine weitere, beliebte Variante ist der Chuck 70 High, der im Vergleich zu dem eben genannten Modell mit Leder echten Glattleder als Obermaterial glänzen kann. Er ist ebenso warm gefüttert, allerdings kann man hier ganz klar sagen, dass die schwarze Variante mit Abstand am beliebtesten ist, weil es das hochwertige Leder optimal hervorhebt. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass der Chuck 70 High mit einem Preis von rund 100 Euro etwas teurer ist, als der Chuck Taylor All Star High, der ca. 80 Euro kosten dürfte.
Gefütterte Chucks für Herren
Bei den Herren decken sich die Kaufempfehlungen nahezu komplett mit den Damen, was die Modellauswahl betrifft. Auch hier bietet Converse mit dem Chuck Taylor All Star 70 einen echten Allrounder für den Winter. Gerade für Herren, die ausgefallenere Schuhe mögen, könnte hier das richtige Schuhwerk dabei sein. Unter anderem bietet Converse seine gefütterten Chucks mit Weihnachtsmustern, wie z.B. Tannenbäumen an. Dabei ist darauf zu achten, dass bei den Modellen, die alle ca. 85 Euro kosten, das Obermaterial auch aus Textil besteht und daher ggf. etwas weniger warm hält, wie die Varianten mit Innenfutter und aus Leder.
Für Herren gibt es den Chuck 70 High aber auch mit Innenfutter und einem Design für Außen, das einen Daunen-Look darstellt und damit schon rein optisch einen warmen Fuß suggeriert. Besonders beliebt ist auch der Chuck Taylor All Star Street Utility, aus dessen Namen man schon entnehmen kann, warum er gerade bei Herren so gut ankommt. Anders als der herkömmliche Chuck ist dieser Schuh etwas mehr ein Sneaker für die Straße, als ein „alter Turnschuh“. Er wirkt etwas voluminöser und männlicher, kostet aber mit ca. 85 Euro nicht mehr als seine Konkurrenten. Das Modell mit hochwertigem Lederimitat als Obermaterial ist derzeit der absolute Verkaufsschlager.
Winterliche Converse Chucks für Kinder
Natürlich wollen auch die Kinder im Winter zum Spielen nach draußen gehen, ohne sich dabei zu kalte Füße zu bekommen. Converse hat auch an unsere kleinen Mitmenschen gedacht und hat die beliebtesten Modelle in kleinen Größen auf den Markt gebracht. Ganz besonders niedlich ist der Chuck Taylor All Star Cribster, also ein ganz kleiner, gefütterter Krabbelschuh für Kleinkinder. Der Schuh ist derweil nur leicht gefüttert, da krabbelnde Kinder zumeist doch im Haus oder in der Wohnung zu Gange sind.
Für größere Kids ist der Converse Pro Blaze Strap Collar für Jungs und Mädchen ein beliebtes Modell, denn mit seinem Klettverschluss am Oberschuh und dem coolen Logo von Converse auf der Seite sieht dieser Schuh ganz besonders stylisch aus. Das leichte Innenfutter sorgt dafür, dass die Füße der Kinder auch bei Minusgraden immer schön warm bleiben.
Wie wichtig ist das Material?
Gefütterte Chucks haben in der Regel alle ein sehr hochwertiges Textilfutter, das die Füße warm hält. Was das Obermaterial angeht, gibt es keine konkreten Empfehlungen oder Tipps, denn hier muss jeder selbst entscheiden, was für einen selbst die beste Variante ist. Folgende Obermaterialien sind bei Converse Chucks gefüttert Gang und Gäbe.
- Leder
- Hochwertiges Lederimitat
- Veloursleder
- Textil
- Canvas
Der größte Unterschied zwischen den verschiedenen Materialien liegt wohl im Preis, denn ein Schuh aus Leder kostet natürlich etwas mehr, als ein Converse, der aus Lederimitat besteht. Grundsätzlich empfehlen wir Converse aber aufgrund der allgemein hohen Qualität der Schuhe, die mit einem Preis zwischen 50 und 120 Euro aber immer noch sehr preiswert sind.
Fazit: Chucks als echter Geheimtipp für den Winter
Beim Schuhkauf für den Winter haben viele Converse Chucks nicht einmal auf dem Zettel, das man sie in erster Linie mit Sommerschuhen aus dünnem Material in Verbindung bringt. Dass Converse aber nahezu all seine Modelle auch als gefütterte Version auf den Markt gebracht hat, ist vielen nicht bekannt. Hinzu kommt noch der attraktive Preis der meisten Modelle, was für viele ein wichtiger Faktor ist.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Converse Chuck das richtige Modell für den Winter ist. Zumindest modisch ist man damit immer auf der sicheren Seite. Die verschiedenen Obermaterialien haben auch in Sachen Qualität diverse Vor- und Nachteile, die sich aber in erster Linie an persönlichen Präferenzen orientieren. Jeder, der schon einmal einen gefütterten Chuck besessen hat, würde sich wohl immer wieder ein neues Modell anschaffen.